Der "Fundamental Academic Values Award" 2024

Der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) vergibt in diesem Jahr erneut den sogenannten „Fundamental Academic Values Award“.
Mit diesem Grundwertepreis werden drei Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler geehrt, die einen besonders wertvollen Forschungsbeitrag mit Bezug auf die akademischen Grundwerte im Europäischen Hochschulraum (EHR) geleistet haben.
Die Ausschreibung steht jungen Forschenden aller Fachrichtungen und aller Nationalitäten offen. Im Fokus stehen vor allem die wissenschaftliche Leistung und der Bezug auf das Thema Grundwerte in der europäischen Hochschullandschaft.
Die Höhe des Preisgeldes beläuft sich auf insgesamt 18.000 Euro, finanziert aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) im Rahmen des Projektes „bologna hub“.
Die diesjährige Ausschreibung ist bereits veröffentlicht - Bewerbungen sind noch bis zum 20. Mai 2024 möglich.

Weitere Informationen sind auf der Website des DAAD unter Fundamental Academic Values Award zu finden.