Was kannst du dir unter einem Kick-off vorstellen?

Der Kick-off ist ein offenes Zusammenkommen, um zu überlegen, was Studierendengesundheit alles beinhaltet und vor allem für UNS Studierende heißt. Mögliche Fragen, denen wir nachgehen wollen, sind zum Beispiel: Welche Veranstaltungen könnten den Unialltag bereichern? Wo gibt es an der Uni zum Thema Gesundheit noch Sachen zu tun? Und wie wollen wir zusammen das neue Gesundheitsreferat des AStAs gestalten?

Wer kann vorbeikommen?

Alle Studierende, die das Thema Gesundheit mehr im studentischen Leben sichtbar machen wollen, die schon selbst im Unialltag Schwierigkeiten in gesundheitlichen Belangen hatten, die Studierende besser über Gesundheit informieren wollen, die sich überlegen wollen was Gesundheit im Leben von Studierenden alles bedeuten kann, die Ihre Ideen zu dem Thema teilen wollen oder die sich über mehr Workshops zu Themen der Gesundheit freuen würden, sind herzlich eingeladen bei dem Kick-Off dabei zu sein!

Aber was ist ein (Gesundheits-)Referat und was ist der AStA?

Der AStA (Allgemeinen Studierendenausschuss) ist an der Universität Augsburg das ausführende Organ der Studierendenvertretung. Es ist ein Zusammenschluss von Studierenden, die sich für verschiedenste Themen, die Studierende betreffen einsetzen. Um diese vielfältigen Aufgabenbereiche zu managen ist der AStA in Referate gegliedert. Diese organisieren dann themenspezifisch Veranstaltungen oder vertreten ihre jeweiligen Themen in der Unistruktur von Seiten der Studierenden. Das Gesundheitsreferat beschäftigt sich mit dem Themenkomplex Gesundheit, auch wenn dieser nicht trennbar von anderen Themen ist, die durch die anderen Referate vertreten werden wie bspw. Gender und Gleichstellung, Klima und Umwelt oder Queere-Themen.

Wann und wo?

07.02. um 17:30 Uhr im Y-Gebäude

Wenn wir wollen können wir danach noch auf ein Getränk oder etwas zu Essen ins Unikum umziehen.

Der AStA wünscht allen Studierenden, deren Familien und Freunden wunderschöne Festtage und einen guten Start für das neue Jahr!

www.pixabay.com