Eine Glaubwürdigkeitskrise in der Wissenschaft? Open Sciene als Lösungsansatz

Datum: 11.06.2024, 15:30 Uhr
Ort: Zentrum für Klimaresilienz (Gebäude I) | Raum 1201/1202, Universitätsstraße 12a, Augsburg
Veranstalter: Prof. Dr. Martina Kadmon
Themenbereiche: Akademisches (Gesamtuniversitäres), Gesundheit und Medizin
Veranstaltungsart: Vortrag
Vortragende: Prof. Dr. Felix Schönbrodt (LMU Open Science Center)

Der Expert Talk adressiert insbesondere Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler und möchte dazu anregen, das Thema Open Science fächerübergreifend aus unterschiedlichen Perspektiven zu beleuchten und zu diskutieren.

Die Veranstaltung ist gezielt fakultätsübergreifend ausgerichtet und wird von einem Networking-Get-Together im Anschluss an den Vortrag mit zwei anschließenden Breakout-Sessions umrahmt.

Zur besseren Planung der Veranstaltung und des anschließenden Networking-Events mit kleiner Verpflegung bitten wir Sie um eine Anmeldung bis zum 02. Juni 2024 unter: forschungsfoerderung@med.uni-augsburg.de.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und den interdisziplinären Austausch zwischen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aller Fakultäten.

Weitere Veranstaltungen: Medizinische Fakultät