Leben mit Autismus - ein autobiografischer Vortrag mit Julian Leske

Event Details
Date: 08.05.2023, 18:00 o'clock 
Location: Kleiner Hörsaal am UKA, Stenglinstraße 2, 86156 Augsburg
Organizer(s): Fachschaft Medizin
Topics: Gesundheit und Medizin
Event Type: Infoveranstaltung
Speaker(s): Julian Leske

Erleben Sie einen Einblick in den Alltag eines Menschen mit Autismus. In unserer bevorstehenden Veranstaltung wird Julian Leske seine Erfahrungen teilen und Ihre Fragen beantworten.


Welche Herausforderungen ergeben sich für ihn als Autisten bei einem Arztbesuch? Welche Erfahrungen hat er bei Krankenhausaufenthalten gemacht? Was wünscht er sich für eine gelungene Kommunikation in ärztlichen oder anderen medizinischen Settings? Und wie gelingt es seinem Hausarzt, auf seine Bedürfnisse einzugehen?
Diese und viele weitere Fragen wird uns Julian Leske in seinem Vortrag und einem anschließenden Gespräch beantworten.
Julian Leske ist 31 Jahre und Verwaltungsbeamter – außerdem hält er aus Leidenschaft Vorträge über sein Leben mit der Diagnose „Autismus“.
Neben den wichtigsten Stationen seines Lebenslaufs wird er uns seine individuellen Strategien bei der Gestaltung des Alltags schildern und uns von seinen Erfahrungen im Gesundheitswesen berichten.

Wann? Montag, 8. Mai ab 18 Uhr
Wo? Im kleinen Hörsaal am UKA

Wir freuen uns, wenn ihr vorbeikommt und wir von Julian gemeinsam lernen können, was für Hürden es für ihn im Gesundheitssystem gibt und wie z.B. Ärzt*innen und Pflegepersonal dabei unterstützen können.

More events: Faculty of Medicine


Search