Preisträgerkonzert des "Siegfried-Gschwilm-Klavierwettbewerbes 2023"

Event Details
Date: 04.06.2023, 19:00 o'clock - 20:30 o'clock 
Location: Rokokosaal der Regierung von Schwaben, Fronhof 10, 86152 Augsburg
Organizer(s): Leopold-Mozart-College of Music
Topics: Kunst und Musik
Event Type: Konzert
Speaker(s): Studierende der Klavierklassen des LMZ

Zhuopeng Wang (Klasse Christine Olbrich) Preisträger des "Siegfried-Gschwilm-Klavierwettbewerbes 2023" spielt Werke von D. Scarlatti, L. van Beethoven, B. Bartók und S. Rachmaninoff.


Zhuopeng Wang, 1995 in Taiyuan/China geboren, begann im Alter von 10 Jahren mit dem Klavierspiel. 2014 ging er nach Deutschland, zunächst an die International College of Music Hamburg bei Herrn Prof. Manfred Fock, seit 2016 studiert er bei Frau Christine Olbrich am Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg. 2015 gewann er den 2. Preis beim 17. Internationalen Musikwettbewerb „Euterpe“ in Italien. Schon während des Studiums konzertierte er regelmäßig, u. a. 2019 im großen Rathaussaal in Passau, und 2021 im Rittersaal im Herzogschloss Straubing und in der Aula Maior im Kloster Raitenhaslach.

More events: Leopold Mozart College of Music


Search