Beiträge auf der AEPF 2023

Die Professur präsentiert die folgenden Beiträge auf der in Potsdam:

  • Keskin, Ö, Gabel, S., Stahnke, R., & Gegenfurtner, A. (2023, September). Welche Bedeutung hat das Geschlecht von Schüler*innen für das Noticing von angehenden und erfahrenen Lehrkräften? Poster presented at the AEPF 2023 conference, Potsdam, Germany.
  • Gegenfurtner, A., Alijagic, A., Gabel, S., & Keskin, Ö. (2023, September). Implizite und explizite Einstellungen von Lehramtsstudierenden zu Migrationshintergrund und sexueller Orientierung. Paper presented at the AEPF 2023 conference, Potsdam, Germany.

EffecTive

Das Ziel von EffecTive ist es die pädagogische digitale Kompetenz von Lehrkräften sichtbar zu machen und zu verbessern. Dabei wird vor allem der qualititative Einfluss von Fortbildungen auf die Kompetenzen der Lehrkräfte erhoben und gemessen. Bei diesem Projekt handelt es sich um eine Kooperationen mit mehreren Universitäten. Für genauere Informationen s. unter Methoden der empirischen Unterrichtsforschung: Forschung: EffecTive

Anmeldung zur Pilotstudie im Projekt EffecTive

Anmeldeformular - Pilotstudie
Bitte kreuzen Sie an, welcher Termin für Sie in Frage kommt.
Please don't check this box if you are a human.

Search