Start in das Jubiläumsjahr 2020

1970 als Reformuniversität gestartet, ist die Universität Augsburg mittlerweile fest in der bayerischen und deutschen Bildungs- und Forschungslandschaft etabliert. Jüngster Meilenstein in ihrer dynamischen Entwicklung war 2016 die Errichtung der Medizinischen Fakultät. 2020 feiert die Universität ihr 50-jähriges Bestehen mit vielen Aktionen und lädt Sie ein, die Geschichte der Universität aber auch die spannende Welt der aktuellen Forschung zu entdecken.

Grußwort

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, liebe Studierende, liebe Augsburger, liebe Interessierte,

markieren Sie sich das Sommersemester 2020 im Kalender! Mit spannenden Veranstaltungen begeht die Universität Augsburg in diesem Jahr ihr 50-jähriges Jubiläum.

Das bedeutet nicht nur ein halbes Jahrhundert an ausgezeichneter Forschung und Lehre, an künstlerischen und kulturellen Impulsen, sondern auch ein halbes Jahrhundert gemeinsamen Voranschreitens mit unserer Heimatstadt. Bei unserem Jubiläum steht deshalb das „Wir“ im Mittelpunkt, die Gemeinschaft aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, der Studierenden, der Stadtgesellschaft, der Freunde und Förderer. Nutzen Sie die verschiedenen Veranstaltungen um ins Gespräch zu kommen und sich zu vernetzen.

Ich wünsche uns allen ein schönes Jubiläum und lade Sie schon jetzt ganz herzlich dazu ein, die Universität am 11. Juli 2020 zu entdecken: Zum ersten Mal seit zehn Jahren wird es wieder einen gesamtuniversitären „Tag der offenen Tür“ geben.

Ihre Sabine Doering-Manteuffel,
Präsidentin der Universität Augsburg