Als einer der größten Arbeitgeber der Region hat die Universität Augsburg 4000 Beschäftigte, die in den unterschiedlichsten Bereichen tätig sind. Damit der Betrieb an der Universität funktioniert, müssen hinter den Kulissen viele Zahnräder ineinandergreifen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Zentralen Universitätsverwaltung schafft dabei  – in Zusammenarbeit mit den Fakultätsverwaltungen – die Rahmenbedingungen für Forschung, Studium, Lehre, Transfer und Weiterbildung.

Abteilung I

Akademische Angelegenheiten, Rechtsangelegenheiten

Abteilung II

Personalangelegenheiten

Abteilung III

Haushalts- und Beschaffungsangelegenheiten

Abteilung IV

Forschung, Planung und Dokumentation

Abteilung V

Bau und Technik

Leitung der zentralen Universitätsverwaltung

Kanzler
Universität Augsburg
  • Telefon: +49 821 598-5200
  • E-Mail:
  • (Gebäude A)

Stellvertretung

Dr. Alexander Drexler
Leitung
Abteilung I - Akademische Angelegenheiten, Rechtsangelegenheiten
  • Telefon: +49 821 598 - 5457
  • E-Mail:
  • Raum 2058 (Gebäude A)

Abteilung I: Akademische Angelegenheiten, Rechtsangelegenheiten

Angelegenheiten von Studium & Lehre werden von Abteilung I bearbeitet. Dazu gehören Studienbewerbungen, Einschreibungen, Prüfungen oder Stipendien. Des weiteren kümmert sich die Abteilung um Rechtsangelegenheiten, Hochschulwahlen sowie Aspekte der Hochschulselbstverwaltung.

 

Das Informationsangebot der Referate ist im Intranet nur für Beschäftigte zugänglich.

Dr. Alexander Drexler
Leitung
Abteilung I - Akademische Angelegenheiten, Rechtsangelegenheiten

Abteilung II: Personalangelegenheiten

Egal ob Forschende oder in der Verwaltung Tätige – unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ein wichtiges Element für den Erfolg der Universität. In der Abteilung II wird die Neueinstellung von Beschäftigten betreut. Für das Personal ist sie Anlaufstelle für arbeitsrechtliche Fragen, Dienstreisen oder Urlaub.

Das Informationsangebot der Referate ist im Intranet nur für Beschäftigte zugänglich.

Matti Müller
Abteilungsleitung
Abteilung II - Personalangelegenheiten

Abteilung III: Haushalts- und Beschaffungsangelegenheiten

In Abteilung III bekommen Sie Informationen über alle Themen, die mit Beschaffung und Haushalt zu tun haben. Darüber hinaus erfahren Sie hier alles zum Controlling, Stellenverwaltung und Steuern.

 

Das Informationsangebot der Referate ist im Intranet nur für Beschäftigte zugänglich.

Tilo Leister
Leitung
Abteilung III - Haushalt- und Beschaffungsangelegenheiten

Abteilung IV: Forschung, Planung und Dokumentation

In Abteilung III bekommen Sie Informationen über alle Themen, die mit Beschaffung und Haushalt zu tun haben. Darüber hinaus erfahren Sie hier alles zum Controlling, Stellenverwaltung und Steuern.

 

Das Informationsangebot der Referate ist im Intranet nur für Beschäftigte zugänglich.

Stefanie Krull
Leitung
Abteilung IV - Forschung, Planung und Dokumentation

Abteilung V: Bau und Technik

Von Gebäuden und Räumen bis Medientechnik und Telefonie: Rund um das Gebiet Bau und Technik kümmert sich Abteilung V um die Infrastruktur der Universität Augsburg. Neben der Betreuung von Bau- und Sanierungsarbeiten gehören der Hausmeisterdienst, die Betreuung von Geräten, Maschinen und Elektrik ebenso zu den Aufgaben wie Sicherheitsmanagement und Umweltschutz.

 

Das Informationsangebot der Referate ist im Intranet nur für Beschäftigte zugänglich.

Dipl.-Ing. (FH) Gerhard Schenkel
Leitung
Abteilung V - Bau und Technik

Suche