Mein Fazit: Großartig! Ich hatte eine gigantische Zeit an der Taylor's University, in Kuala Lumpur und in Malaysia. Die Universität selbst ist wirklich etwas Besonderes, man lernt viele neue Menschen aus der ganzen Welt kennen und bekommt spannende und weiterbringende Kurse.

Jakob, Global Business Management B.Sc.
Taylor's University, Malaysia

Alles in allem kann ich es jedem nur empfehlen, die Erfahrung eines Auslandssemesters mitzunehmen. Cádiz ist dafür der perfekte Ort! Dazu kommt, dass man von der EU finanziell echt sehr gut unterstützt wird und durch die Erasmus-Kooperation die Organisation super leicht ist.

Simon, Global Business Management, B.Sc.
Universidad de Cádiz, Spanien

Ich habe meine Zeit in Taiwan sehr genossen und muss sagen, dass die 4 Monate, die ich dort verbracht habe mit zu den besten Erfahrungen gehören, die ich bis jetzt gemacht habe. Man lernt unglaublich viel über die Kultur und Menschen im Gastland, aber auch über sich selbst. Man findet Freunde aus aller Welt und bekommt andere Sichtweisen aufgezeigt.

Carina, Wirtschaftsingenieurwesen M.Sc.
National Chiao Tung University (NCTU), Taiwan

Mein Auslandsaufenthalt war eine bereichernde Erfahrung für meine Persönlichkeit. Ich habe neben der portugiesischen Kultur noch viele weitere Kulturen kennengelernt. Ich habe viele gute Freunde gefunden und mit ihnen einfach tolle Erinnerungen gesammelt.

Sarah, Medien und Kommunikation, M.A.
Universidade Católica Portuguesa, Portugal

Ich kann wirklich jedem empfehlen ein Auslandssemester an der NEIU in Chicago zu machen. Ich hatte ein wunderbares halbes Jahr und würde es immer wieder genauso machen.

Jana, Erziehungswissenschaften M.A.
Northeastern Illinois University, USA

Ich habe neue Freundschaften geschlossen, habe ein wunderschönes sehr unterschätztes Land bereist, eine neue Sprache gelernt und mich persönlich weiterentwickelt.

Josephine, Deutsch als Zweit- und Fremdsprache und Interkulturelle Kommunikation, B.A.
University of Tartu, Estland

Die Entscheidung, nach Bergen zu gehen war rückblickend absolut die richtige, die norwegische Natur und Kultur habe ich ins Herz geschlossen und das Studienangebot der Universität Bergen hat mich gleichermaßen überzeugt.

Elisabeth, Rechtswissenschaft, klassisches Jurastudium
University of Bergen, Norwegen

Suche