Meine Zeit in Seoul zählt zu den besten Erfahrungen in meinem Leben und ich würde am liebsten noch ein weiteres Semester an der EWHA studieren!

Anna, M.Sc. Betriebswirtschaftslehre, EWHA Womans University, Südkorea

Ich habe von so vielen neuen Dingen gehört, die mich interessieren und so viele Ideen, die ich umsetzen möchte, dass der Kalender für die nächsten drei Jahre voll ist.

Julia, Mathematik B.Sc., UNCUYO, Argentinien

Ich habe mit meinem Auslandssemester in Vietnam genau die richtige Wahl getroffen. Das Land ist wunderschön, vielseitig und warm und die Leute sehr freundlich. In der Uni hat man viele neue Leute aus der ganzen Welt kennengelernt und konnte interessante Kurse belegen. Ich hatte einfach eine super Zeit in Vietnam!

Franka, B.Sc. Global Business Management, Foreign Trade University, Vietnam

Ich bin sehr froh, mich für mein Auslandssemester in Chile, und besonders in Concepción, entschieden zu haben. Die herzliche Art der Chilenen wird mir immer in Erinnerung bleiben. Ich hab vieles gelernt und neue Dinge erlebt. Durch die Vielfältigkeit Chiles ist wirklich alles geboten und dazu muss man sozusagen nicht einmal das Land verlassen. Ich habe so viele interessante Kulturen kennenlernen dürfen und werde diese sechs Monate nie vergessen.

Lisa, B.Sc. Global Business Management, UDD, Chile

Mein Semester war eine sehr tolle Erfahrung und eine der besten Zeiten meines Lebens. Jeder, der das "echte" Amerika entdecken möchte, ist hier genau richtig und kann sehr viel erkunden. Taucht ein in die Welt der Cowboys und der großen Städte oder werdet Teil der überdimensionalen Sportkultur.

Fynn, B.Sc. Wirtschaftsingenieurwesen, University of Houston-Victoria, USA

Dieses Auslandssemester war der Wahnsinn! Ich hatte unglaublich großes Glück mit den Personen, die ich kennen lernen durfte und die sicher einen riesigen Anteil an meiner guten Zeit hatten. Mit diesen zusammen die Uni-Kurse zu meistern und Land und Leute kennen zu lernen, hat mich ganz bestimmt geprägt.

Florian, M.Sc. Betriebswirtschaftslehre, National Chengchi University, Taiwan

Ich hatte in Chicago eine unvergessliche Zeit, habe sehr viel erlebt und gesehen und neue Freunde gefunden. Insbesondere Chicago als sehr weltoffene Großstadt hat mir sehr gut gefallen und ich würde mich jederzeit wieder für die „Windy City“ entscheiden.

Sophie, Wirtschaftsingenieurwesen, B.Sc., Northeastern Illinois University (NEIU), Chicago

Korea ist vor allem für Leute interessant, welche ihren Horizont erweitern möchten,etwas völlig neues und fremdes kennen lernen wollen. Vor allem Busan ist der perfekt Ort hierfür, da es im Gegensatz zu Seoul noch typisch "koreanisch" ist und man das Land und die Kultur kennen lernen kann.

Ridvan, B. Sc. Wirtschaftsingenieurwesen, PNU, Südkorea

Ich genoss mein halbes Jahr in Hikone sehr und kann deshalb nur jedem ans Herz legen seinen Mut zusammen zu nehmen um ein Semester in einem so fremden Land wie Japan zu verbringen.

Lorenz, B.Sc. Physik, University of Shiga Prefecture (USP), Japan

China ist ein unglaublich facettenreiches Land und ich bin sehr dankbar, dass ich ein halbes Jahr dort verbringen durfte! Die Landschaft, Architektur, Kultur, Kulinarik und Sprache sind sehr einzigartig und ich kann es Jedem nur wärmstens ans Herz legen es selbst zu erleben. Die Erfahrungen, die ich gesammelt habe, haben mir persönlich sehr viel gebracht und ich würde es sofort nochmal machen.

Nicola, B. Sc. Betriebswirtschaftslehre, Shandong University (SDU), China

Julia Schneider M.A.
WeltWeit Outgoing
Akademisches Auslandsamt

Die Sprechzeiten von Frau Schneider finden Sie hier.

Suche