Was haben Hasen, Geheimzeichen und das Schöne gemeinsam? Die Mathematik!

Augsburg/MH - Bereits zum 20. Mal lädt das Institut für Mathematik der Universität Augsburg Schülerinnen und Schülern von der fünften bis zur zehnten Klasse zum Tag der Mathematik ein, um mathematische Aufgaben zu bearbeiten, sich den Fragen der Mathematik spielerisch zu nähern und attraktive Preise zu gewinnen. Die Veranstaltung findet an der Juristischen Fakultät (Gebäude H) von 9:45 bis 14:30 Uhr statt.

Ein breites Angebot von Workshops und Vorträgen, die von der Programmierung von Robotern bis hin zu Entdeckungen mit Zahlenfolgen und Raumgeometrie reichen, bietet ein interessantes Programm. Des Weiteren laden Mathematik- und ein Bilderwettbewerb zum Mitmachen ein.  Für die Verpflegung ist gesorgt. Die Veranstaltung wird finanziell von der Aufwind-Stiftung unterstützt.

Das gesamte Programm gibt es online unter: www.uni-augsburg.de/de/fakultaet/mntf/math/schueler/tdm/

Akademische Direktorin
Didaktik der Mathematik