Pressemitteilung 27/20 - 27.03.2020

SchülerInfoTag jetzt als Online-Angebot

Der SchülerInfoTag geht online – Im Internet können sich Interessierte über die Studienmöglichkeiten an der Universität Augsburg informieren.

Augsburg/TB/MH – Da der SchülerInfoTag der Universität Augsburg wegen der Coronavirus-Epidemie nicht wie geplant am 28.03.2020 stattfinden kann, sind die Informationen zu allen Bachelor- und Staatsexamensstudiengängen bis Juli online unter www.uni-augsburg.de/sit in verschiedenen Formaten einsehbar.

© Universität Augsburg

Virtuelles Angebot bis Juli

Neben Präsentationen der einzelnen Fächer können Studieninteressenten auf die komprimierten Informationen zu Bewerbungs- und Zulassungsverfahren, NC, Semesterbeiträge sowie darüber, wie ein Bachelorstudium funktioniert, zugreifen. Allgemeine Beiträge zu Themen wie Wohnheime, Studienfinanzierung, Stipendien, Auslandsstudienmöglichkeiten oder Tipps für Abiturientinnen und Abiturienten, die als erste in der Familie studieren oder noch keinen Plan haben, runden das Programm ab. Wir hoffen, dass der mehrmonatige Zugriff auf die Präsentationen des digitalen SchülerInfoTages den Verlust des normalen Campus-Flairs zumindest teilweise ersetzen kann und freuen uns, 2021 wieder in bewährter Form einen 'SIT on Campus' anbieten zu können.

Humanmedizin: Online-Vortrag am 28. März

Den Modellstudiengang Humanmedizin stellen Dozentinnen und Dozenten der Medizinischen Fakultät im Rahmen eines virtuellen Vortrags am Samstag, 28. März 2020, von 14 bis 15 Uhr vor. Über die Plattform Zoom können Studieninteressierte an einem virtuellen Meeting teilnehmen, bei dem neben der Präsentation auch Chat-Fragen möglich sind. Die wichtigsten Fragen und Antworten werden im Nachgang zur Veranstaltung auf dieser Seite veröffentlicht werden.

Noch Fragen?

Die Zentrale Studienberatung der Universität Augsburg bietet eine Telefonsprechstunde (Montag - Freitag 9:00 -12:00 Uhr: 0821 598 5999) an und ist auch per E-Mail für Fragen erreichbar (info@zsb.uni-augsburg.de).

Zum Online-SchülerInfoTag

• Telefon: 0821/598-5999