KinderUni Augsburg

Die KinderUni Augsburg startet wieder mit einer neuen, digitalen Vorlesung. Die Moraltheologin Prof. Kerstin Schlögl-Flierl und die Umweltethikerin Pia Winterholler befasst sich mit der Frage„Obst in Plastik? Das ist doch Banane!“. Sie greifen den Plastikverbrauch in unserem Alltag auf. Im Supermarkt sieht man zum Beispiel oft Obst und Gemüse in Verpackungen aus Plastik, die dann im Müll landen. Warum ist das so und muss das so sein? Was gibt es für Alternativen, und was kann jede und jeder Einzelne von uns tun, um Plastikmüll zu vermeiden?

© Universität Augsburg

Kinder im Alter zwischen 8 und 12 Jahren erwartet am 20. März 2021 um 11 Uhr ein neuer Einblick in die Forschung an der Universität Augsburg – im Livestream unter http://kinderuni-augsburg.de

Die KinderUni Augsburg ist eine – aktuell digitale – Veranstaltung, bei der spannende Fragen aus Wissenschaft und Alltag von Professorinnen und Professoren kindgerecht beantwortet werden. Die Kinderuni ist also der ideale Ort, an dem Kinder den Spaß am Forschen entdecken und einen Hauch von Studentenleben erfahren. Außer Neugier und Spaß am Entdecken sind keine speziellen Voraussetzungen erforderlich.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig. Weitere Informationen sowie den Link zum Livestream, der ca. eine Woche vor der Vorlesung veröffentlicht wird, finden Sie auf der Homepage der KinderUni.

zur KinderUni Augsburg