Jetzt gegen Covid-19 impfen lassen!

Für bislang noch nicht Geimpfte bietet das Impfzentrum der Stadt Augsburg ab sofort "freies Impfen" an. Interessierte können sich von Sonntag bis Freitag von jeweils 14 bis 18 Uhr sowie samstags von 9 bis 19 Uhr spontan gegen Covid-19 impfen lassen.

"Für ein Wintersemester 2021/22 mit möglichst viel Präsenzlehre ist der Schutz vor Covid-19 unabdingbar. Die Impfung gegen Covid-19 sollte möglichst von jeder Person genutzt werden, um so die eigene Gesundheit und die Gesundheit aller Universitätsmitglieder zu schützen.", erklärt Prof. Dr. Sabine-Doering-Manteuffel, Präsidentin der Universität Augsburg.

Pixabay License

Eine Impfung hilft, vor einer Corona-Erkrankung zu schützen. Mit einer Impfung verringert sich zudem das Risiko, das Corona-Virus weiterzugeben. Damit helfen Geimpfte sich, Ihren Angehörigen sowie den Menschen in Ihrer Umgebung.

Weitere Informationen zum Impfen ohne Termin im Impfzentrum in der Bürgermeister-Ulrich-Straße 100 finden Interessierte unter: https://www.augsburg.de/umwelt-soziales/gesundheit/coronavirus/impfzentrum