Pressemitteilung 124/21 - 09.12.2021

Impfangebot auf dem Campus

Die Stadt Augsburg und die Universität Augsburg organisieren eine weitere Möglichkeit für das "Impfen ohne Termin"

Auf dem Campus der Universität Augsburg gibt es ab Samstag, 11. Dezember 2021, eine weitere Möglichkeit für das "Impfen ohne Termin" der Stadt Augsburg. Menschen ab 12 Jahren können hier durch das Impfzentrum Augsburg eine Erst-, Zweit- oder Auffrischungsimpfung erhalten.

Update: Ab dem 28.12. werden ausschließlich Menschen über 30 Jahren mit dem Impfstoff von Moderna geimpft.  Informieren Sie sich über Details und die anderen Impfangebote bitte beim Impfzentrum Augsburg.

© Colourbox

Das Angebot ist für den Zeitraum bis Anfang März 2022 vorgesehen und richtet sich sowohl an die Angehörigen der Universität als auch alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. Eine Auffrischungsimpfung (Booster) kann frühestens fünf Monate nach der Zweitimpfung gegeben werden.

„Wir freuen uns, dass wir für die kommenden Wochen die Impfkampagne unterstützen und sowohl unseren Studierenden und Beschäftigten als auch allen Interessierten diese Impfmöglichkeit anbieten können“, erklärt Prof. Dr. Sabine Doering-Manteuffel, Präsidentin der Universität Augsburg. Da die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät wegen der akuten Pandemielage für dieses Wintersemester 21/22 komplett in die Digitallehre gewechselt ist, stehen die Räumlichkeiten temporär zur Verfügung.

Die Impfungen finden im Gebäude J, Raum 1101 und 1101/02, statt. Parkplätze stehen in der Universitätsstraße, P 6, kostenfrei zur Verfügung. Der Weg vom Parkplatz zum Gebäude ist ausgeschildert. Die Anreise mit der Straßenbahn erfolgt über die Haltestelle „Universität Augsburg“ (Linie 3).

Adresse:

Universität Augsburg, Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Universitätsstr. 16, Gebäude J, 86159 Augsburg

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Samstag, von 8:00 Uhr bis 15:15 Uhr (Keine Impfungen an Sonn- und Feiertagen)

Die Corona-Impfungen auf dem Campus Augsburg werden durch das Impfzentrum Augsburg angeboten, die Universität Augsburg stellt hierfür ihre Räume zur Verfügung. Für Fragen zur Impfung wenden Sie sich bitte an die Hotline des Impfzentrums.

Kontakt zum Impfzentrum Augsburg für Fragen zum Impfen:

Hotline des Impfzentrums: 0821 789 868 94

Weitere Informationen zum Impfen (Impfzentrum Augsburg):

Kontakt für Presse und Medien

Pressestelle der Stadt Augsburg

Das Team Presse & Medien ist Ihr Ansprechpartner für Medienanfragen in der Stadtverwaltung Augsburg. Presseanfragen sind in schriftlicher Form an die E-Mail-Adresse presse@augsburg.de oder telefonisch unter 0821 324-9423.