Erstes Forum zu Klimagerechtigkeit der Universität Augsburg

Die Themen Umwelt und Klimawandel sind seit vielen Jahren Schwerpunkt der Forschungsaktivitäten an der Universität Augsburg. Auch die eigene Klimaneutralität ist der Universität ein großes Anliegen. Als Ergebnis eines runden Tisches letzten Donnerstag will sich die Universität zum Ziel nehmen, bis 2028 klimaneutral zu sein.

Als nächste Veranstaltung findet diesen Donnerstag ein offenes Forum statt, bei dem Aspekte der Klimagerechtigkeit in den Blick genommen werden sollen:

Erstes Forum zu Klimagerechtigkeit der Universität Augsburg
Donnerstag, 08.12.2022, um 15 Uhr
Auditorium Kunst und Musik (Geb. G)

Zu den Diskussionsteilnehmerinnen und -teilnehmern zählen Vertreterinnen und Vertreter der Universitätsleitung, der Studierendenvertretung, des Akademischen Mittelbaus, des Zentrums für Klimaresilienz und des Wissenschaftszentrums Umwelt sowie der Gruppe End Fossil Augsburg.

Die Veranstaltung findet hochschulöffentlich statt, alle Mitglieder der Universität sind eingeladen, sich an der Diskussion zu beteiligen!