Titel bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften
Flag Football ist eine Variante des Vollkontakt-Sports American Football, bei der statt des körperlichen Kontaktes das Abziehen von Flaggen verwendet wird, um den Ballträger zu stoppen. Das minimiert das Verletzungsrisiko und ermöglicht es Spielern aller Altersgruppen, Fähigkeiten und Geschlechter, teilzunehmen. Zu Gast am Sportzentrum der Uni Augsburg waren – neben den beiden Teams aus Augsburg – Mannschaften der Universitäten aus Aachen, Freiburg, München, Mainz und Kassel. Aleksandar Askovic studiert Materials Science and Engineering und gewann bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft in der Disziplin Leichtathletik den ersten Platz. Die Meisterschaft fand diesmal in Darmstadt mit über 400 Teilnehmenden statt. Der Student hat sich damit auch für die Studierenden Universiade 2023 in China qualifiziert. Die Deutschen Hochschulmeisterschaften sind ein jährliches Ereignis, bei dem die besten Studierenden und Hochschulmannschaften des Landes gegeneinander antreten. Sie wird vom Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverband (adh) veranstaltet. Die Wettkämpfe in den diversen Sportarten finden an unterschiedlichen Hochschulen statt. Die Anmeldungen zur Teilnahme erfolgen über den Hochschulsport der Universität Augsburg, dann wird diese auch finanziell unterstützt.
Vor ein paar Tagen fand die Deutsche Hochschulmeisterschaft im Flag Football auf unserem Campus statt. Das Team der Universität Augsburg, die „Augsburg Lions“, konnte sich dabei den Turniersieg sichern. Weitere Wettkampfsportler der Universität Augsburg waren bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Geräteturnen und bei der Leichtathletik sehr erfolgreich und haben drei Deutsche Hochschulmeister-Titel nach Augsburg geholt.
Siege in Leichtathletik und Geräteturnen
Bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft im Geräteturnen in Karlsruhe traten insgesamt 16 Mannschaften sowie Turnerinnen und Turner aus 37 Hochschulen an. Das siebenköpfige Team der Universität Augsburg „WG Augsburg“ sicherte sich den 1. Platz im Mannschafts-Wettbewerb.
Daniel Kehl, Timo Rister, Florian Raab, Clemens König, Stephan Eberle, Christoph Leiner und Felix Gerhard konnten mit ihrer Gesamtleistung am Barren, am Reck, an den Ringen, am Boden, auf dem Pauschenpferd und beim Sprung überzeugen.
Der Lehramts-Student Daniel Kehl sicherte sich zusätzlich den 1. Platz in der Einzelwertung Sprung.Die besten Hochschul-Mannschaften treten gegeneinander an
Ansprechperson