Studierende organisieren „Benefizgala Augsburg tanzt“

Die Studentinnen Henriette Vinzens und Sofie Wiedemeyer organisieren im Rahmen einer Projektarbeit im Studiengang Global Business Management die Benefizgala Augsburg tanzt, die am 14. Juli um 19:30 im Parktheater im Kurhaus Göggingen stattfindet. Mit den Spenden werden Tanzschulen in der Ukraine unterstützt. Für Studierende und Beschäftigte gibt es 15 Prozent Rabatt.
© Benefizgala Augsburg Tanzt

Die Gala wird durch Schirmfrau Claudia Roth MdB (Staatsministerin für Kultur und Medien) vertreten und ist ein Novum in der Kulturlandschaft der Friedensstadt Augsburg: Erstmals wird die vielfältige und traditionsreiche Tanzkultur der Stadt gesammelt auf einer Bühne präsentiert, indem die unterschiedlichen Tanzschulen sowie etablierte Augsburger Bühnenstars Ausschnitte ihrer Repertoires präsentieren – vom klassischen Ballett über Streetdance bis zum Solo-Lateintanz wird ein buntes Programm geboten.

Durch den Ticketverkauf sowie durch Spenden sollen Gelder zur Unterstützung von Tanzschulen in der Ukraine (Spendenziel €10.000) gesammelt werden. Eine Benefizgala kann zwar gewiss nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein, jedoch ist die Hoffnung der Organisatorinnen, durch die bereitgestellten Spenden den tanzbegeisterten Kindern in der Ukraine zumindest ein paar unbeschwerte Momente im traurigen Kriegsgeschehen zu ermöglichen. Insgesamt soll die Gala ein starkes Zeichen für Frieden und Kultur in Augsburg, Europa und der Ukraine setzen.
Tickets für die Gala sind über die Website des Parktheaters erhältlich: https://www.parktheater.de/spielplan/augsburg-tanzt-2023-07-14

Ticket-Rabatt für Studierende und Beschäftigte

Für Studierende und Beschäftige der Universität Augsburg (Nachweis per Campus Card Augsburg) gibt es 15 % Rabatt auf alle Ticket-Kategorien. Hierfür muss die Bestellung der Tickets telefonisch unter der Nummer 0821-906 22 22 erfolgen.

Weitere Infos zu dem Projekt finden Sie auf der Website https://benefizgala-augsburg.de