Ein erfolgreiches neues Jahr

© Universität Augsburg
Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und so möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich bei allen Mitgliedern der Universität Augsburg – bei allen Studierenden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie bei den Professorinnen und Professoren – ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit zu bedanken.

Für die bevorstehenden Festtage wünsche ich Ihnen schöne und friedliche Momente und eine ruhige Zeit. Bitte denken Sie daran: Unsere Universität schließt vom 23. Dezember 2023 bis einschließlich zum 1. Januar 2024. In diesem Zeitraum bleiben alle Einrichtungen wie die Studierendenkanzlei, das Prüfungsamt, das Studierendeninformationsbüro oder die Bibliothek geschlossen.

In der Universitätsbibliothek gelten für diese Zeit erweiterte Regeln für die Ausleihe: https://www.uni-augsburg.de/de/organisation/bibliothek/
Die Mensa und die Cafeterien des Studierendenwerks schließen vom 27. Dezember 2023 bis einschließlich zum 5. Januar 2024.

Für die „Weihnachtspause“ möchte ich die Gelegenheit nutzen, Ihnen unseren neuen Wissenschaftspodcast „UniA Research to go“ vorzustellen: Im Gespräch mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern nähern wir uns den aktuellen Forschungsfragen an unserer Universität und sprechen unter anderem über die

gesellschaftlichen Auswirkungen ihrer Forschung. Die erste Folge steht zum Anhören auf der Webseite bereit:

Zur Webseite "UniA Research to go" der Universität Augsburg

Ich freue mich auf die kommende Zeit und wünsche Ihnen ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr 2024.

Prof. Dr. Sabine Doering-Manteuffel

© Universität Augsburg