Der Lehrstuhl für EIHW beteiligt sich an dem Tag der Informatik

Mit großer Freude beteiligte sich der Lehrstuhl für EIHW am diesjährigen Tag der Informatik, einer Veranstaltung der Universität Augsburg für Schüler und ihre Lehrer, am 28. März.

Doktorand Manuel Milling hielt eine Probevorlesung, ‚Früherkennung von Krankheiten mithilfe künstlicher Intelligenz‘, die bei den mehr als 90 Teilnehmern gut ankam.

Wissenschaftliche Mitarbeiter des Lehrstuhls EIHW zeigten außerdem zwei Demonstrationen, ‘Geräuschunterdrückung durch neuronale Netze’ und ‘Grafische Darstellung von maschinellem Lernen’.

Die Veranstaltung informiert Schüler über das Informatikstudium an der Universität und bietet ein Hineinschnuppern in Unterrichts- und Forschungsbereiche an. Gut gemacht!