Einwilligungserklärung Abschlussarbeiten

Ich räume meinen Betreuern und anderen wissenschaftlichen Mitarbeitern des Lehrstuhls für Menschzentrierte Künstliche Intelligenz, zum Zwecke der freien Forschung und Lehre ein uneingeschränktes, nicht-exklusives Nutzungsrecht an sämtlichen Ergebnissen, Quellcodes und sonstigen schriftlichen Artefakten ein, die im Rahmen meiner Arbeit entstanden sind. Findet diese Arbeit im Rahmen eines Forschungsverbundvorhabens statt, räume ich den daran beteiligten Partnern ein nicht-exklusives, übertragbares, zeitlich und örtlich unbegrenztes Recht ein, die Arbeit und sämtliche dabei entstandenen Artefakte (s. Satz 1) in veränderter oder unveränderter Form in allen Nutzungsarten zu nutzen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Arbeit vollständig oder teilweise veröffentlicht wird. Dies schließt auch eine Veröffentlichung ihrer wesentlichen Ergebnisse mit ein. Auf die Möglichkeit einer aktiven Mitwirkung bei einer derartigen wissenschaftlichen Veröffentlichung wurde ich hingewiesen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Arbeit Dritten, z.B. anderen Studierenden, zur Verfügung gestellt werden kann, z.B. um im Rahmen von weiteren Arbeiten am Lehrstuhl für Menschzentrierte Künstliche Intelligenz auf ihr aufzubauen. Ich wurde darauf hingewiesen, dass mir durch ein Ablehnen obiger Erklärungen dieses Thema zwar nicht gestellt werden kann, mir aber keine weiteren Nachteile für meinen Studienverlauf entstehen und die Fakultät mir (ggf. über einen anderen Lehrstuhl) die Möglichkeit zur Bearbeitung eines anderen Themas einräumen wird. Außerdem bin ich damit einverstanden, dass mein Name, zusammen mit dem Titel meiner Arbeit, auf der Webseite des Lehrstuhls für Menschzentrierte Künstliche Intelligenz öffentlichgemacht wird.

 

  • Ja, ich bin damit einverstanden, dass mein Name auf der Webseite des Lehrstuhls erscheint.
  • Nein, ich möchte nicht, dass mein Name auf der Webseite des Lehrstuhls erscheint (Dadurch wird lediglich der Titel der Arbeit auf der Webseite veröffentlicht.)

Name:

 

Datum:

 

Titel der Arbeit:

 

Unterschrift:

Suche