Prof. Tomoaki Kurishima

Gastprofessor
Juristische Fakultät
Telefon: --
E-Mail:
Sprechzeiten: nach Vereinbarung
Adresse: Universitätsstraße 24, 86159 Augsburg

Zur Person

Prof. Kurishima ist Professor für Verfassungs- und Verwaltungsrecht an der Universität Saitama. Nach seinem rechtswissenschaftlichen Studium an der Keio-Universität verbrachte er während seines Doktoratsstudiums als DAAD-Stipendiat einen zweijährigen Forschungs-aufenthalt an der Ludwig-Maximilians-Universität München, wo er auch ein LL.M.-Studium erfolgreich abschloss. Seine Interessen- und Arbeitsgebiete umfassen Grundfragen des Verfassungs- und Verwaltungsrechts, das Wissenschaftsrecht, die Verfassungsgeschichte sowie die Verfassungs- und Verwaltungsrechtsvergleichung. Neben seiner Forschungstätigkeiten zum japanischen und deutschen Recht in japanischer Sprache hat er bereits zahlreiche deutschsprachige Beiträge zum japanischen, deutschen und vergleichenden Verfassungsrecht vorgelegt und auf etlichen Konferenzen und Tagungen in Japan und Deutschland referiert.

Forschungsschwerpunkte

Lehrveranstaltungen

(Angewandte Filter: Semester: aktuelles | Institutionen: Prof. Dr. Daniel Wolff - Juniorprofessur für Öffentliches Recht | Dozenten: Tomoaki Kurishima | Vorlesungsarten: alle)
Name Dozent Semester Typ Sprache
Keine Vorlesungen vorhanden.

Publikationen

 

 

 

 

 

Suche