Girls‘ Day 2022

Am 28. April 2022 haben zahlreiche Schülerinnen die Möglichkeit ergriffen, am Programm des Girls‘ Days der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Augsburg teilzunehmen. An zehn verschiedenen Stationen von leuchtenden Steinen über Experimente mit flüssigem Helium bis hin zur Frage, warum ein Zug fliegen kann, konnten die Schülerinnen Verschiedenes erleben und ausprobieren. Das gemeinsame Mittagessen im Freien war ein gelungener Abschluss des Tages und wir hoffen, dass die Teilnehmerinnen viel mitnehmen konnten und ihnen der Tag in guter Erinnerung bleibt.

Programm der MNTF

Zur Unterstützung der MNTF-Frauenbeauftragten suchen wir eine studentische Hilfskraft für 20 Stunden pro Monat für zunächst 12 Monate.

Zu den Tätigkeiten zählen:

- Pflege der Webseiten der MNTF-Frauenbeauftragten

- Erstellen und Auswerten von Statistiken

- Organisation und Durchführung des jährlich stattfindenden Girls‘ Day

Interessentinnen/Interessenten melden sich bitte bis 14.03.2024 bei Prof. Dr. Christine Kuntscher.

Prof. Dr. Christine Kuntscher

Experimentalphysik II