Für wen?

Für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 12, die Spaß und Freude an Mathematik haben

Von wem?

Von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Universität Augsburg

Was?

Zweiwöchentliche Seminare auf dem Campus der Universität Augsburg und regelmäßige Korrespondenzzirkel per Post

Worüber?

Spannende Themen aus der Mathematik, die du so noch nie gesehen hast

Du hast Interesse daran, mitzumachen?

Die Zirkel im Schuljahr 2018/19 laufen bereits, aber du kannst natürlich immer noch einsteigen! Fülle dafür einfach schnell das Anmeldeformular für einen der diesjährigen Zirkel aus.

Neuigkeiten

1. Juli 2019

Mathecamp in den Sommerferien 2019

Vom 17. bis 25. August 2019 veranstalten wir in Violau zum fünften Mal ein mathematisches Sommercamp. Dort bieten wir euch interessante mathematische Kurse und Workshops, etwa zu Fraktalen und Chaos, geheimen Botschaften, Zahlentheorie, Nim-Spielen, vierdimensionaler Geometrie oder anderen Themen. Daneben gibt es bei unserer Unterkunft auch verschiedene Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung, unter anderem ein Teleskop, Wälder zum Wandern, eine Pizzabäckerei, mehrere Lamas und viele coole Outdoor-Aktivitäten.

[Matheschülerzirkel]
Weiterlesen

 

Alle Meldungen

 

 

 

Suche