Anmeldung des Praktikums

Die Zusage des Praktikumsplatzes muss unverzüglich und vor Antritt des Praktikums bei der Koordinationsstelle unter Vorlage folgender Unterlagen gemeldet werden:
 

  • schriftliche Zusage der Praktikumsfirma (evtl. Kopie des Praktikumsvertrages)
  • Formular "Meldung über eine Praktikumszusage“

 
Antritt des Praktikums

Während des Praktikums ist auf dem Vordruck " Praktikumsbericht" wochenweise aufzulisten, welche Tätigkeiten ausgeführt werden und welches Informationsangebot bereitsteht. Außerdem enthält dieser Vordruck Fragen zur Einschätzung des Praktikums.

 

Nach Beendigung des Praktikums sind folgende Unterlagen per E-Mail (bzw. im Briefkasten) bei der Koordinationsstelle abzugeben:

  • der vom Studierenden erstellte Praktikumsbericht
  • das von der Firma ausgestellte Praktikumszeugnis (bzw. alternativ die beiden letzten Seiten des Praktikumsberichts, von der Firma ausgefüllt und unterschrieben)

 

 

Nicht angemeldete Praktika können nicht anerkannt werden und es kann keine unterstützende Betreuung stattfinden. Bedenken Sie auch, dass bei nicht angemeldeten Praktika kein Versicherungsschutz besteht!

 

Für bereits absolvierte Praktika bzw. eine versäumte Anmeldung eines Praktikums verwenden Sie bitte das Formular „ Nachträgliche Meldung eines bereits absolvierten Praktikums“.  

 

Merkblatt

 

weitere Informationen

Suche