Allgemeines

Auf dieser Seite informieren wir euch über alle Veranstaltungen, die demnächst so anstehen.

 

Am Anfang der Semester starten wir mit der WIWAu (Mathe-Info-Woche Augsburg). Die MIWAu ist organisiert von uns zusammen mit der Fachschaft Info für Erstsemester und höhere Semester zum Kennenlernen. Dieses Semester ist das erste seit Beginn der Corona-Pandemie, wo hier auch wieder Präsenzveranstaltungen möglich sind.

 

Aber auch nach der MIWAu organisieren wir ein paar Veranstaltungen. Nach zwei Corona-Semester wollen wir zudem viele davon wieder in Präsenz stattfinden lassen.
Sobald wir genau Termine festgelegt haben, werden sie hier, auf Instagram oder Discord gepostet.

 

Unten findet ihr dann noch Beschreibungen von Veranstaltungen, die bereits fest geplant oder eventuell wieder kommen können :)

Im Überblick

© Universität Augsburg

Spieleabende

Wir haben einige Brett- und Gesellschaftsspiele an der Uni und möchten mit euch einen Kennenlernabend veranstalten. Der Spieleabend findet im Mathe- und Infogebäude statt und es gelten die Uni-Hygiene-Regeln: 3G, Maskenpflicht, ...

Da wir nicht unendlich viele Plätze haben, müsst ihr euch in folgendem Google-Dokument anmelden:

https://forms.gle/kUSrYq5RD5beYwbt6

In der Anmeldung findet ihr auch noch weiteres Infos zum Ablauf.
Anmelden könnt ihr euch bis zum Samstag, den 16.10.  
Am Sonntag darauf gibt es dann eine Bestätigungsmail mit Treffpunkt und genauem Hygienekonzept.
Jeder darf sich anmelden, bei zu vielen Anmeldungen werden niedrigere Semester bevorzugt.

 

* Der Spieleabend ist eine Einführungsveranstaltung für Mathematik und Informatikstudierende - organisiert von den Fachschaften in Absprache mit dem Institut für Mathematik und Informatik

Kneipentour

Es werden Gruppen eingeteilt, die jeweils einen Guide von der Fachschaft bekommen.
Dann wird durch vier Bars rotiert und danach geht es zur After Party ins Hallo Werner.

Natürlich muss die 3G Regel Plus (Getestet, Genesen, Geimpft) eingehalten werden.
Falls nicht geimpft oder nicht genesen ist für die After Party ein PCR Test nötig der um 23 Uhr noch gültig ist!

Die Kneipentour hat zwei Startpunkte.
Wenn ihr noch etwas essen wollt, bevor ihr durch die Bars zieht, ist der Start 18 Uhr.
Die Tour startet um 19 Uhr.

After Party beginnt um 22:30 Uhr im Hallo Werner. Wer nicht an der Tour teilnimmt kann auch nur zur After Party kommen, hat aber dann keinen Platz sicher!!!

Eine Anmeldung in Gruppen ist möglich.
Solltet ihr also schon eine kleine Gruppe sein, die zusammen durch die Bars ziehen will, könnt ihr euch gemeinsam anmelden.

DEADLINE für die Anmeldung ist Freitag 15.10. Meldet euch unter folgendem Link an:
https://forms.gle/x9nUhedaU9c4W73z5

© Universität Augsburg

Quizabende

In kleinen Gruppen rätselt man zusammen gegen andere um Ruhm und Ehre. Das Thema ist diesmal: Halloween    
Zu Beginn der Veranstaltung treffen wir uns im "Lobby" Channel und bilden die Teams.

Cocktailabende

Jeder mixt sich daheim ein paar Cocktails und wir verbringen einen entspannten Kennenlernabend auf Discord.

KENNENLERNEN À LA SPEEDDATING

Wir treffen uns auf Zoom (Link wird im Channel "Ankündigungen" auf Discord gepostet) und lernen uns im Speed Dating Format kennen. Jede Runde dürft ihr euch mit jemandem über ein neues unerforschtes Thema unterhalten, zum Beispiel wie euer Leben nach Corona aussehen wird. Natürlich dürft ihr euch auch über eure Lieblingsdancemoves, -rezepte oder -rechenoperationen unterhalten. Wir freuen uns auf unterhaltsame Gesprächsrunden.

Among us Abende

Da auf den letzten Spieleabenden das Spiel "Among Us" bei euch so beliebt war, haben wir uns gedacht, wir machen dazu mal einen extra Themenabend.
Ähnlich wie beim Werwolf Abend in Präsenz schließen wir uns diesmal online auf Discord in verschiedenen Gruppen zusammen und spielen entspannte Runden Among Us. Dabei sind hier explizit auch Anfänger willkommen! Das Spiel ist nicht all zu schwer und nach einer Runde hat bestimmt jeder den Dreh raus.
Wir freuen uns auf einen entspannten online Abend.

POWERPOINT KARAOKE

Die Spieler halten in kleinen Gruppen abwechselnd Vorträge aus dem Steigreif. Dafür erstellen wir im Voraus einige PowerPoints für euch.

Themen:
Das Spiel soll vor Allem Spaß machen. Daher sind die Themen nicht mathematisch oder seriös, sondern für einen witzigen Vortrag entworfen :)

Falls ihr keine Lust habt, einen Vortrag zu halten, könnt ihr trotzdem gerne kommen und zusehen, allerdings ist es natürlich besser umso mehr Vorträge man hat. Wir freuen uns auf einen schönen und unterhaltsamen Abend!

 

Suche