UniA Research to go - der Wissenschaftspodcast: Folge 1 „Grüne Transformation“

Auf Einladung von Universitätspräsidentin Prof. Dr. Sabine Doering-Manteuffel war Prof. Dr. Tuma in der ersten Folge „Grüne Transformation“ des Podcast UniA Research to go zu Gast.

Prof. Tuma ist Inhaber des Lehrstuhls für Produktions- und Supply Chain Management an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören Umweltmanagement, zukunftsfähige Technologien, Optimierung von Produktions- und Lieferketten, Nachhaltigkeit und Klimaneutralität.

Prof. Tuma konzentriert sich auf die innovative Nutzung regionaler Ressourcen wie Stroh oder Abfallstoffe wie Öl aus Hotelfriteusen. Auch das Bereisen und Kennenlernen anderer Kulturen kann zu Anregungen und sogar Innovationen führen, aus diesem Grund lehrt und forscht Prof. Tuma auch auf Hawaii.