Computerräume modernisiert

Studierenden und Dozierenden stehen zum Wintersemster eine modernisierte Computerausstatung in den Räumen der Fakultät bereit.

Aus dem CIP-Programm des Rechenzentrums wurden 19 Arbeitsplätze im Raum D-1009 und 17 Arbeitsplätze im Raum D-1008 in den Semesterferien erneuert.

Die platzsparenden 24-Zoll All-In-One-Geräte von DELL versprechen eine deutliche Steigerung der Performance gegenüber den bisherigen Geräten. Mit der integrierten Grafikkarte von NVIDIA können nun auch rechenintensivere Seminare mit 3D-Inhalten angeboten werden.

Durch den Einsatz von All-In-One-Geräten steht den Studierenden eine größere Arbeitsfläche zur Verfügung. Der eigene Laptop, Smartphone und Bücher finden so bequem Platz neben den stationären Computern und ermöglichen ein effektives wissenschaftliches Arbeiten.

Computerraum D-1008

Reservieren Sie den Raum D-1008 mit 17 Arbeitsplätzen für Ihre Lehrveranstaltungen oder zeigen Sie den Belegungsplan an (Reservierung über QIS)

Computer Reihe Raum

Computerraum D-1009

Reservieren Sie den Raum D-1009 mit 19 Arbeitsplätzen für Ihre Lehrveranstaltungen oder zeigen Sie den Belegungsplan an (Reservierung über QIS)

Computer Reihe Raum

Software erforderlich?

Benötigen Sie eine spezielle Software für Ihre Lehrveranstaltung? Kontaktieren Sie uns!

Arzt Online Medizinisch

Computerräume der Fakultät