Plagscan - jetzt verfügbar

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

unsere Fakultät verfügt jetzt über eine Software mit Namen Plagscan – zur Erkennung möglicher Plagiate. Die Software Plagscan kann von Ihnen kostenfrei an unserer Fakultät ab sofort genutzt werden.

Die Software untersucht eingereichte Arbeiten auf Ihre Authentizität und erkennt mögliche Plagiate. Für die Nutzung ist keine Installation auf Ihrem Rechner notwendig.

Eine kurze Einführung zur Funktionsweise finden Sie unter:

Bitte beachten Sie unbedingt die Informationen unserer Fakultät zum Plagiatsbegriff und geben Sie diese ggf. weiter an Ihre Studierenden weiter:

Kontakt:
Möchten Sie die Software verwenden oder sie kennlernen, kontaktieren Sie bitte Herrn Githinji von der EDV Betreuung. Er wird Ihnen einen Zugang einrichten.

Patrick Githinji:

Achtung!! Es wird keinen Zugang für PlagScan für Studierenden eingerichtet. Einen Zugang für PlagScan wird nur für Dozenten und Wissenschaftliche Mitarbeitern der Philsoz eingerichtet.