06.11. - 07.11.2010 Mal-Exkursion zum Arche-Noah-Hof von Herrn Dr. Zahn bei Peiting

Mal-Exkursion zum "Arche-Noah-Hof" von Herrn Dr. Zahn bei Peiting

 

Inzwischen ist die Exkursion zum „Arche-Noah-Hof“ von Familie Zahn zu einem wichtigen, jedes Semester wiederkehrenden Termin geworden. So nutzten zwei Seminargruppen – ein Zeichenkurs mit Frau Feil und ein Malkurs mit Frau Aufmuth – am 6. und 7. November die Gelegenheit, ein paar der zahlreichen Motive auf dem Hof künstlerisch festzuhalten. Dieses Mal wurde auch im Hinblick auf die im Sommer angesetzte Ausstellung in der dortigen Scheune zum Thema „Wildnis“ gearbeitet.

Zwar war es draußen schon etwas frisch, doch warme Kleidung und das gut geheizte „Kinderatelier“ machten das Arbeiten sehr gut möglich. Wie jedes Mal wurden wir liebevoll betreut durch Familie Zahn, ein besonderes Erlebnis war das große Feuer im Hof. Das gemütliche Zusammensein kommt im alltäglichen Uni-Dasein oftmals zu kurz. Dies war auch im weiteren Verlauf der Seminare zu spüren: Durch die gemeinsam verbrachten zwei Tage kannte man sich anders, war zu einer festen Gruppe geworden. Ganz abgesehen davon, dass das intensive Arbeiten „am Stück“ sich auch ausgesprochen gut auf die Zeichnungen und Malereien ausgewirkt hatte.

 

 

 

Lehrstuhl für Kunstpädagogik

Suche