• Kirchner, Constanze (Hg.): Kunst – Didaktik für die Grundschule. (Erstauflage 2013, 4. Auflage). Berlin 2018
  • Kirchner, Constanze/ Kirschenmann, Johannes: Kunst unterrichten. Didaktische Grundlagen und schülerorientierte Vermittlung. Seelze 2015
  • Kirchner, Constanze: Kinder & Kunst. Was Erwachsene wissen sollten. (Erstauflage 2008, 2. Auflage). Seelze-Velber 2013
  • Kirchner, Constanze (Hg.): Identität und Ausdruck (Themenheft), Kunst+Unterricht 366/367/2012
  • Kirchner, Constanze (Hg.): Kunstunterricht. Band 6 der Reihe Kompetent im Unterricht der Grundschule, hg. von Astrid Kaiser und Susanne Miller. Baltmannsweiler 2012
  • Kirchner, Constanze/ Kirschenmann, Johannes/ Miller, Monika (Hg.): Kinderzeichnung und jugendkultureller Ausdruck. Forschungsstand - Forschungsperspektiven. München 2010
  • Kirchner, Constanze (Hg.): Kunstunterricht in der Grundschule. Lehrer-Bücherei: Grundschule. 2. Aufl., Berlin 2009
  • Kirchner, Constanze/ Peez, Georg: Praxis Pädagogik: Kreativität in der Grundschule erfolgreich fördern. Braunschweig 2009
  • Kirchner, Constanze/ Kirschenmann, Johannes (Hg.): Orientierung im kunstpädagogischen Handeln (Themenheft), Kunst+Unterricht 334/335/2009
  • Kirchner, Constanze: Kunstpädagogik für die Grundschule. Bad Heilbrunn 2009
  • Arbeitsgruppe Grundschule im BDK - Fachverband für Kunstpädagogik e.V.: Frühkindliche ästhetische Bildung. Ein Diskussionsbeitrag. Sonderheft, Hannover 2009
  • Kunst+Unterricht Herausgeberrunde (Hg.): Kreativität (Themenheft), Kunst+Unterricht 331/332/2009
  • Kirchner, Constanze: Kinder & Kunst. Was Erwachsene wissen sollten. Seelze-Velber 2008
  • Stritzker, Uschi/ Peez, Georg/ Kirchner, Constanze: Frühes Schmieren und erste Kritzel – Anfänge der Kinderzeichnung. Norderstedt 2008
  • Kirchner, Constanze (Hg.): Denkmal für die ermordeten Juden Europas, Kunst+Unterricht 316/2007
  • Kirchner, Constanze (Hg.): Kunst im öffentlichen Raum (Themenheft), Kunst+Unterricht 314/315/2007
  • Kirchner, Constanze (Hg.): Kunstunterricht in der Grundschule. Lehrer-Bücherei: Grundschule. Berlin 2007
  • Kirchner, Constanze/ Schiefer Ferrari, Markus/ Spinner, Kaspar H. (Hg.): Ästhetische Bildung und Identität. Fächerverbindende Vorschläge für die Sekundarstufe I und II. München 2006
  • Arbeitsgruppe Grundschule im BDK - Fachverband für Kunstpädagogik e.V.: Positionen zum Kunstunterricht in der Grundschule. Sonderdruck, Hannover 2005
  • Kirchner, Constanze/ Peez, Georg (Hg.): Werkstatt: Kunst. Anregungen zu ästhetischen Erfahrungs- und Lernprozessen im Werkstattunterricht. Hannover 2001. 2. Aufl. Norderstedt 2005
  • Kirchner, Constanze/ Neidlinger, Wolfgang/ Roth-Bojadzhiev, Gertrud (Hg.): Hans Malzer - Kunst im öffentlichen Raum. Katalog. Augsburg 2005
  • Kirchner, Constanze/ Mühleisen Hans-Otto (Hg.): Universität Augsburg – Kunst am Campus. Lindenberg/ Allgäu 2005
  • Kirchner, Constanze/ Kirschenmann, Johannes (Hg.): Mit Kunst zur Kunst. Beispiele ästhetischer Praxis zur handlungsorientierten Kunstrezeption. Donauwörth 2004
  • Kirchner, Constanze (Hg.): Kinder- und Jugendzeichnung. Kunst+Unterricht Sammelband, Seelze/ Velber 2003
  • Kirchner, Constanze/ Dietl, Marie-Luise (Hg.): Bildnerisch gestalten in der Grundschule. Kunst+Unterricht Sammelband, Seelze/ Velber 2002
  • Kinder und Kunst der Gegenwart: Zur Erfahrung mit zeitgenössischer Kunst in der Grundschule. Seelze 1999. 2. Aufl. 2001
  • Kirchner, Constanze/ Peez, Georg (Hg.): Werkstatt: Kunst. Anregungen zu ästhetischen Erfahrungs- und Lernprozessen im Werkstattunterricht. Hannover 2001
  • Kinder und Kunst der Gegenwart: Zur Erfahrung mit zeitgenössischer Kunst in der Grundschule. Seelze 1999
  • Kirchner, Constanze/ Kirschenmann, Johannes: Natur und Tiere in der Kunst. Eine Materialsammlung für die Klassenstufen 3/4 und 5/6. Velber 1997
  • Kirchner, Constanze/ Kirschenmann, Johannes (Hg.): „Wenn Bilder lebendig werden ...“. Anstöße zum Umgang mit Kunstwerken. Hannover 1995

Suche