Ernennung zum Honorarprofessor

Am 21.01.2020 wurde Herr Dr. Marc Castedello zum Honorarprofessor an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Augsburg ernannt. Herr Dr. Castedello ist seit 2001 Partner bei der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft München im Bereich Deal Advisory und seit 2007 Leiter des Geschäftsbereichs Valuation. In dieser Position begleitet er Transaktionen großer und mittelgroßer Konzerne. Der Fokus seiner Tätigkeit liegt in der strategischen Entscheidungsunterstützung des Managements sowie in der Unternehmensbewertung im Kontext von M&A-Transaktionen und im Rahmen der internationalen Rechnungslegung. Seit dem Wintersemester 2008/2009 ist Herr Dr. Castedello als Lehrbeauftragter an unserer Fakultät im Fach Wirtschaftsprüfung und Controlling tätig und hält seither regelmäßig Vorlesungen und Vorträge auf dem Gebiet der Unternehmensbewertung sowie Unternehmensplanung- und analyse. Er steht den Studenten regelmäßig als Diskussionspartner in Vorlesungen und Seminaren sowie als Betreuer für Abschlussarbeiten zur Verfügung. Auch für unsere Doktoranden ist er im Rahmen von Forschungsseminaren regelmäßig ein wichtiger Ansprechpartner. Auch an der Universität Mannheim hielt er entsprechende Lehrveranstaltungen.