Willkommen zum Sommersemester 2020

Liebe Studierende an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät,

„Wir eröffnen Welten“ diesem Motto versteht sich die WiWi-Fakultät verpflichtet, Studium und Forschung ohne geographische und gedankliche Grenzen zu leben. Unter diesem Motto begrüßen wir Sie zum Start des Sommersemesters 2020. Durch das COVID-19-Virus haben sich die geographischen Grenzen so weit verschoben, dass wir Sie nicht einmal mehr persönlich zum neuen Start willkommen heißen dürfen, geschweige denn uns persönlich in Veranstaltungen und Sprechstunden austauschen können. Geblieben ist unsere Weltoffenheit. Die räumliche Welt wird sich in den nächsten Monaten zu einer digitalen Welt transformieren. Wir sind stolz darauf, dass wir es in kurzer Zeit geschafft haben, Ihnen allen ein digitales Angebot zur Verfügung zu stellen, von Vorlesungen über Seminare und Tutorien, welches über 90 Prozent der sonst üblichen Veranstaltungen umfasst. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen zusammen die neuen Herausforderungen gemeinsam zu meistern!

Mit den besten Wünschen für den Semesterstart und vielen Grüßen