Prüfungsanmeldung im Sommersemester 2020

Liebe Studierende,

am 16. Juni 2020 startet die Anmeldephase für die Klausuren des Sommersemesters 2020 über STUDIS. Die Universität aber auch die Fakultät hat gewaltige Anstrengungen unternommen, um Klausuren in Präsenzform abhalten zu können.  Wir werden Sie rechtzeitig informieren, welche Hygienemaßnahmen für Sie relevant sind und wie der Ablauf der Klausuren konkret sein wird. Wir sind sehr froh Ihnen damit einen erfolgreichen Abschluss, dieses für alle Beteiligten nicht einfachen Sommersemesters, ermöglichen zu können.

Das Abhalten von Klausuren in Präsenz ist mit großem organisatorischen und personellem Aufwand verbunden. Da tut jeder nicht genutzte Klausurplatz weh. Deshalb bitten wir Sie bei der Anmeldung zu Prüfungen umsichtig und realistisch zu sein. Bitte melden Sie sich nur zu denjenigen Prüfungen an, an denen Sie auch sicher teilnehmen werden! Nur dann sehen wir auch eine realistische Chance den geplanten Klausurenzeitraum von 4 Wochen einhalten zu können!

Wir wünschen Ihnen für den Abschluss des Sommersemesters viel Erfolg!