Studium im Wintersemester 2020/21

Die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät wird aufgrund der Corona-Pandemie die Lehre im kommenden Wintersemester ausschließlich digital durchführen. Es werden also keine Veranstaltungen in Präsenzform angeboten.

Mit diesem Schritt tragen wir unserer Sorgfaltspflicht für Studierende und Lehrende angesichts der sich zunehmend abzeichnenden unsicheren Situation besonders Rechnung. Für das anstehende Wintersemester ist gewährleistet, dass ein komplettes Studienangebot angeboten wird und Sie frühzeitig eine verlässliche Planungsgrundlage haben. Vorlesungen und Übungen werden in digitaler Form zur Verfügung gestellt und um eine Vielzahl digitaler Formate ergänzt, die insbesondere über Zoom eine direkte Kommunikation zwischen Lehrenden und Studierenden ermöglicht.

Folgende Termine sind vorgesehen:

Vorlesungsbeginn: 02. November 2020

Vorlesungsende: 05. Februar 2021

Reading Week: 08. – 12. Februar 2021

Prüfungszeitraum (Update vom 08.12.2020 aufgrund der Hygienevorschriften): 22. Februar – 19. März 2021 (vorbehaltlich „coronabedingter“ Änderungen)

Einsichten in die Klausuren des vergangenen Sommersemesters sind zu Beginn des kommenden Wintersemesters möglich, die Termine und Regularien werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Wir wünschen allen Studierenden eine gute vorlesungsfreie Zeit!

Ihre Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät