Haben Sie die Bachelor-Orientierungsphase verpasst oder wollen Sie einzelne Videos erneut anschauen?

Auf dieser Seite finden Sie alle gezeigten Videos in voller Länge.

Das Programm der Bachelor-Orientierungsphase beinhaltet folgende Videos:

1. Begrüßung des Dekans
  2. Vortrag der Studienberatung
  3. Vortrag der IT.WiWi
  4. Vortrag der Studierendenvertretung
  5. Uniführung

O-Phase 2021 | 01 | Begrüßung des Dekans

In diesem Video begrüßt Sie der Dekan an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät und in Ihrem Studium.

O-Phase 2021 | 02a | Vortrag der Studienberatung

In diesem Video erklärt Ihnen die Studienberaterin der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät die Besonderheiten Ihres Bachelor-Studiums (BWL, VWL).

O-Phase 2021 | 03 | Vortrag der IT.WiWi

In diesem Video erklärt Ihnen der IT-Ansprechpartner der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät die Besonderheiten der IT-Systeme, welche an der Fakultät und Universität genutzt werden.

O-Phase 2021 | 04 | Vortrag der Studierendenvertretung

In diesem Video stellt sich Ihre Studierendenvertretung der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät vor und gibt Ihnen nützliche Hinweise über deren Tätigkeitsfeld.

O-Phase 2021 | 05 | Uniführung

In diesem Video stellen wir Ihnen den Campus der Universität vor und besuchen zahlreiche relevante Einrichtungen, die in Ihrem Studium eine Rolle spielen werden.