Seminararbeit Bachelorstudium BWL

Auch dieses Semester bieten wir wieder eine Informationsveranstaltung zu der Seminararbeit am Lehrstuhl Gierl an.

Hier erhalten Sie alle weiteren Informationen zum Seminar und können Ihre Fragen stellen.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 17.04.2024 um 15:45 Uhr in Raum K:1003 statt.

Die Veranstaltung „Kommunikationspolitik“ startet an diesem Tag eine halbe Stunde später.

Präsentation aus der Infoveranstaltung SS2024

Voraussetzungen und Ablauf des Seminars

Grundvoraussetzung: Marketing (am Lst. Gierl) + SPSS

Studierende, die Marketing (aus dem Grundstudium) und SPSS (IT-gestützte Marktforschung) bereits in den letzten Semestern bestanden haben oder SPSS dieses Semester nachweislich belegen, erhalten garantiert einen Seminarplatz an unserem Lehrstuhl. Studierende, die diese Voraussetzungen erfüllen, können sich direkt an unserem Lehrstuhl bewerben (Anmeldemodalitäten siehe unten).

Studierende, die eine der Voraussetzungen nicht erfüllen, können sich über den zentralen Anmeldeprozess des Cluster Strategy bewerben (Anmeldemodalitäten siehe Homepage des Cluster Strategy). Sofern es noch freie Seminarplätze an unserem Lehrstuhl gibt, werden diese Bewerbungen ggf. berücksichtigt.

Hinweis: Die Anmeldung zu den SPSS Kursen erfolgt im Zeitraum von Montag, 15.04.2024 bis Sonntag, 21.04.2024 über Digicampus (Anmeldemodalitäten siehe Homepage „Aktuelles“).

Arbeitsgruppen:

Die Seminararbeit wird in Gruppen, bestehend jeweils aus zwei bis vier Personen (je nach Thema) bearbeitet. Die Zuteilung in Gruppen erfolgt nachträglich durch den Lehrstuhl. Jede Person meldet sich zunächst einzeln an, jedoch können Präferenzen bzgl. Teammitgliedern namentlich genannt werden. Wir versuchen, Ihre Teampräferenzen zu berücksichtigen, können dies jedoch nicht garantieren.

Anmeldung*: Zwischen Montag, 1´5.04.2024 bis Sonntag, 21.04.2024

Bei Interesse an einem Seminar an unserem Lehrstuhl melden Sie sich einzeln und verbindlich bei Nadine Brauckmann (nadine.brauckmann@uni-a.de) unter Angabe folgender Daten an (bitte in dieser Form):

- Name, Vorname

- Matrikelnummer

- Studiengang (inkl. Major)

- Fachsemester

- bestandene Kurse am Lehrstuhl Gierl (darunter sollte mind. Marketing enthalten sein)

- alternativ Präferenzen bzgl. Teammitglieder

* Die Anmeldung ist verbindlich; keine erneute Zulassung zu Seminaren und Bachelorarbeit bei Abbruch des Seminars.

Zu- bzw. Absage zum Seminar: Sie werden von uns am Dienstag, 23.04.2024 per E-Mail informiert, ob, zu welchem Thema und mit welchen weiteren Teammitgliedern Sie an dem Seminar teilnehmen können.

Kick-Off zum jeweiligen Thema: In Absprache mit der jeweiligen Betreuerin findet das erste Gespräch nach Vereinbarung Ende April/Anfang Mai statt.