Bachelorveranstaltungen

Vorlesungen und Seminare für Bachelorstudierende

Eine Seitenansicht von einem Bücherstapel (so, dass die Seiten zu sehen sind)

Masterveranstaltungen

Vorlesungen und Seminare für Masterstudierende

Bücherstapel gespiegelt

Stundenplan

Aktueller Stundenplan

Runder Wecker mit Glocken

Abschlussarbeiten

Voraussetzungen, Themenauswahl und allgemeine Informationen

offene Bücher angeheftet an eine Wand

Marketingzertifikat

Marketingzertifikat für Bachelor und Master

Schuhe von zwei Personen mit Schriftzug passion led us here auf asphalt

WIMU

if you follow this link you exit the website of the University of Augsburg

screenshot der wimu homepage

Aktueller Stundenplan

 

Veranstaltungen Wintersemester 2022/2023

 

Bachelorstudium:

             
Cluster Strategy/Major Strategy            
IT-gestützte Marktforschung (SPSS) Gruppe 1 2 SWS Kraus Di. 10.00-11.30   CIP 2113 25.10.
IT-gestützte Marktforschung (SPSS) Gruppe 2 2 SWS Kraus Mi. 10.00-11.30 CIP 2114

26.10.

             

Marketing Management I (Produktpolitik)

2 SWS Brauckmann Mo. 12.15-13.45 J: 1101/1102 17.10.
Übung hierzu

2 SWS

 

Do.

14.00-15.30 K: 1004 20.10.
             
Marketing Management II  (Preispolitik) 2 SWS Spies Mo. 10.00-11.30 K: 1003 17.10.
Übung hierzu 2 SWS   Do. 08.15-09.45

K: 1003

20.10.
             
Marketing Research: Marktforschung Basics 2 SWS Pappenheim Mi. 12.15-13.45 J: 1106 19.10.
Übung hierzu 2 SWS   Do. 12.15-13.45 J: 1105 20.10.
             
Seminare            
Bachelorseminar

Infoveranstaltung am 20.10.2022 um 12:00 Uhr in J: 1105

Für weitere Informationen siehe „Aktuelles“

 

 

 

Masterstudium:

Major/Minor Strategy                               

Consumer Behavior: Werbung II                            

4 SWS

Gierl

Di. 

14.00-17.15

J: 2105

18.10.

             
Consumer Behavior: Werbung V 4 SWS Gierl Do. 14.00-17.15 J: 2105    20.10.
             

 

 

 

Kurs zur Einführung in die Anfertigung schriftlicher Arbeiten:

                                                                                                                                                                                               

Genaueres finden Sie unter „Aktuelles“

  

Lehrveranstaltungen im aktuellen Semester

Vorlesungen

 

 

(Angewandte Filter: Semester: WS 2022/23 | Institutionen: Prof. Dr. Heribert Gierl - Marketing | Vorlesungsarten: Vorlesung, Vorlesung + Übung)
Name Dozent Typ Sprache
Marketing Management II - Preispolitik Spies

Marie Spies,

Gierl

Heribert Gierl

Vorlesung + Übung deutsch
Consumer Behavior: Werbung II Gierl

Heribert Gierl,

Kraus

Vanessa Kraus,

Pappenheim

Christina Pappenheim

Vorlesung deutsch
Consumer Behavior: Werbung V Gierl

Heribert Gierl,

Kraus

Vanessa Kraus,

Pappenheim

Christina Pappenheim

Vorlesung deutsch
Marketing Research: Marktforschung Basics Gierl

Heribert Gierl,

Pappenheim

Christina Pappenheim

Vorlesung + Übung deutsch
IT-gestützte Marktforschung (SPSS) Spies

Marie Spies,

Gierl

Heribert Gierl,

Kraus

Vanessa Kraus

Vorlesung deutsch
Marketing Management I - Produktpolitik Gierl

Heribert Gierl,

Kraus

Vanessa Kraus,

Brauckmann

Nadine Brauckmann

Vorlesung + Übung deutsch

Marketing Zertifikat

 

The Chair of Marketing and the Chair for Value Based Marketing (Prof. Dr. Paul) impart bachelor and master students with competences in the area of marketing and offer a certificate confirming these competences.

 

  • Bachelor students who successfully complete six courses and their bachelor thesis in marketing (chairs of Prof. Dr. Heribert Gierl or Prof. Dr. Michael Paul or marketing courses abroad) will receive the certificate. Example for the Marketing Certificate (bachelor)

 

  • Master students who successfully complete five courses and their master thesis in marketing (chairs of Prof. Dr. Heribert Gierl or Prof. Dr. Michael Paul or marketing courses abroad) will receive the certificate. Example for the Marketing Certificate (master)

 

To receive the certificate, interested students are asked to send an email to  Gabriele Piesch with the following information:

name, date of birth, matriculation number, studies, a list of marketing courses (including grade), and a confirmation from STUDIS showing their successful participation in the required courses.

 

By applying the certificate, you confirm that we process your personal data.

 

Please contact  Gabriele Piesch if you have further questions regarding the Marketing Certificate.

 

 

 

Suche