Liebe Studierende,

 

wir freuen uns, Ihnen nahezu alle, für das Sommersemester 2020 geplanten Veranstaltungen in digitaler Form anbieten zu können. Wie Sie bereits den aktuellen Meldungen auf unserer Lehrstuhl-Homepage entnehmen konnten, ist der Kurs IT-gestützte Marktforschung (SPSS) technisch leider nicht umsetzbar. Wir behalten uns allerdings vor, ihn im Falle einer Besserung der allgemeinen Situation als Blockveranstaltung im Laufe des Semesters durchzuführen.

 

Wir als Lehrstuhl haben die Entscheidung getroffen, Ihnen die Veranstaltungen (Bachelor und Master) des Sommersemesters 2020 in Form von ausführlich kommentierten PDF-Dateien anzubieten. Wir hoffen, dadurch jedem Studierenden den selben Zugang zu den Unterlagen ermöglichen zu können (Datenvolumen, Zeitzonen, dauerhafte Verfügbarkeit, Datenschutz etc.). Folglich sollen die Vorlesungsinhalte jeder Veranstaltung von Ihnen im geleiteten Selbststudium erarbeitet werden. Zu jeder Vorlesung werden ausführliche Unterlagen im Digicampus in der dazugehörenden Veranstaltung bereitgestellt. Die zur Verfügung gestellten Unterlagen dienen als vollständiger Ersatz der Präsenzveranstaltung.

 

Sie haben die Möglichkeit, im Forum der jeweiligen Veranstaltung im Digicampus, Fragen zu stellen, die vom Dozenten beantwortet werden. Detaillierte Einzelheiten zu den einzelnen Vorlesungen entnehmen Sie bitte der Kursbeschreibung im Digicampus.

 

Sollten sich während des Semesters Änderungen ergeben, behalten wir es uns vor, die Darreichungsform der Vorlesungsunterlagen sowie die Kommunikationsweise anzupassen.

Bachelorveranstaltungen

Vorlesungen und Seminare für Bachelorstudierende

Masterveranstaltungen

Vorlesungen und Seminare für Masterstudierende

Stundenplan

Aktueller Stundenplan

Abschlussarbeiten

Voraussetzungen, Themenauswahl und allgemeine Informationen

Marketingzertifikat

Marketingzertifikat für Bachelor und Master

WIMU

if you follow this link you exit the website of the University of Augsburg

Aktueller Stundenplan

 

Veranstaltungen Sommersemester 2020

 

Bachelorstudium:

            Start
BWL (I)                          

 

Marketing

 

2 SWS   

 

Gierl

 

Mi.

 

10.00-11.30   

 

 

 

22.04.   

Übung hierzu 2 SWS Spies Mo. 17.30-19.00   04.05.
Übung hierzu 2 SWS Haltmayer Mi. 15.45-17.15   06.05.
Übung hierzu 2 SWS N.N. Fr. 08.15-09.45   08.05.
             
Cluster Strategy/Major Strategy
             

Marketing Management: Distributionspolitik

2 SWS Pappenheim Mo. 10.00-11.30   20.04.
Übung hierzu 2 SWS  

Mi.

10.00-11.30   22.04.
             
Marketing Management: Kommunikationspolitik 2 SWS Heberle Mi. 15.45-17.15   29.04.
Übung hierzu 2 SWS   Do. 08.15-09.45   23.04.
             
Seminare            
Bachelorseminar Anmeldung zwischen Montag, den 20.04. und Sonntag, den 26.04

 

 

 

Masterstudium:

            Start
Major/Minor Strategy                       

Consumer Behavior: Werbung I                

4 SWS 

Gierl    

Mo.

15.45-17.15 

     

20.04.

      Mo. 17.30-19.00    
Consumer Behavior: Werbung VIII 4 SWS Gierl

Mi.

15.45-17.15

 

22.04.
     

Mi.

17.30-19.00    

 

 

 

Kurs zur Einführung in die Anfertigung schriftlicher Arbeiten:

                                                                                             2 SWS                                                                                                 

Genaueres finden Sie unter „Aktuelles“

  

Lehrveranstaltungen im aktuellen Semester

Vorlesungen

 

 

(Angewandte Filter: Semester: SS 2020 | Institution: Prof. Dr. Heribert Gierl - Marketing | Vorlesungsarten: Vorlesung, Vorlesung + Übung)
Name Dozent Typ Sprache
IT-gestützte Marktforschung (SPSS) Spies

Marie Spies,

Gierl

Heribert Gierl,

Haltmayer

Vanessa Haltmayer,

Pappenheim

Christina Pappenheim,

Heberle

Antonia Heberle

Vorlesung deutsch
Consumer Behavior: Werbung VIII Spies

Marie Spies,

Gierl

Heribert Gierl,

Haltmayer

Vanessa Haltmayer,

Pappenheim

Christina Pappenheim,

Heberle

Antonia Heberle

Vorlesung deutsch
Marketing Management: Kommunikationspolitik (Vorlesung + Übung) Spies

Marie Spies,

Gierl

Heribert Gierl,

Haltmayer

Vanessa Haltmayer,

Heberle

Antonia Heberle

Vorlesung + Übung deutsch
Marketing Management: Distributionspolitik (Vorlesung + Übung) Spies

Marie Spies,

Gierl

Heribert Gierl,

Haltmayer

Vanessa Haltmayer,

Pappenheim

Christina Pappenheim

Vorlesung + Übung deutsch
Marketing (Vorlesung) Spies

Marie Spies,

Gierl

Heribert Gierl,

Haltmayer

Vanessa Haltmayer,

Pappenheim

Christina Pappenheim,

Heberle

Antonia Heberle

Vorlesung deutsch
Consumer Behavior: Werbung I Spies

Marie Spies,

Gierl

Heribert Gierl,

Haltmayer

Vanessa Haltmayer,

Pappenheim

Christina Pappenheim,

Heberle

Antonia Heberle

Vorlesung deutsch

Marketing Zertifikat

 

The Chair of Marketing and the Chair for Value Based Marketing (Prof. Dr. Paul) impart bachelor and master students with competences in the area of marketing and offer a certificate confirming these competences.

 

  • Bachelor students who successfully complete six courses and their bachelor thesis in marketing (chairs of Prof. Dr. Heribert Gierl or Prof. Dr. Michael Paul or marketing courses abroad) will receive the certificate. Example for the Marketing Certificate (bachelor)

 

  • Master students who successfully complete five courses and their master thesis in marketing (chairs of Prof. Dr. Heribert Gierl or Prof. Dr. Michael Paul or marketing courses abroad) will receive the certificate. Example for the Marketing Certificate (master)

 

To receive the certificate, interested students are asked to send an email to  Gabriele Piesch with the following information:

name, date of birth, matriculation number, studies, a list of marketing courses (including grade), and a confirmation from STUDIS showing their successful participation in the required courses.

 

By applying the certificate, you confirm that we process your personal data.

 

Please contact  Gabriele Piesch if you have further questions regarding the Marketing Certificate.

 

 

 

Suche