Der Lehrstuhl für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre dankt der Steuerberaterkammer München als diesjährigen Förderer der Deutschlandstipendien an der Universität Augsburg für die Unterstützung steuerlich fokussierter Studierender. Für ein Kennenlernen lud die Steuerberaterkammer München, vertreten durch Herrn Prof. Dr. Hartmut Schwab, StB (Präsident der Steuerberaterkammer München), die diesjährigen drei Stipendiatinnen zu einem gemeinsamen Abendessen ein.

Nähere Informationen zu den Deutschlandstipendien im Allgemeinen finden Sie unter http://www.deutschlandstipendium.de/. Vereinfachend dargestellt erhalten geförderte Studierende einen Förderbeitrag i.H.v. EUR 300 p.m. ab dem 1.10. des jeweiligen Förderjahres für zunächst maximal ein Jahr (Verlängerung ist möglich). Studierende, die innerhalb dieses Zeitraums den Bachelor abschließen und den Master beginnen, sollten sich dringend gleichzeitig für eine Förderung im Bachelor und im Master bewerben. Die Förderung läuft anderenfalls nach dem Ende des Bachelorstudiums aus. Eine gleichzeitige Bewerbung auf andere Stipendien sowie der gleichzeitige Bezug von BAföG sind möglich.