Ringvorlesung „Tax@UniAugsburg“: Vortrag am 12.1.2023 zum Thema „Verrechnungspreise in der Praxis“

Der Lehrstuhl für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre der Universität Augsburg bedankt sich, auch im Namen seiner Studierenden, bei Herrn Jörg Hanken (StB, Partner bei Baker McKenzie, München) und Herrn Ron Dorward (Counsel Economist bei Baker McKenzie, München) für ihren Vortrag in der Ringvorlesungsreihe „Tax@UniAugsburg“.

Der Vortrag „Verrechnungspreise in der Praxis“ fand statt im Rahmen der Veranstaltung „MTax1 – Internationale Unternehmensbesteuerung“. Herr Hanken und Herr Dorward erläuterten nach einer kurzen Einführung in die theoretischen Grundlagen von Verrechnungspreisen die Relevanz von Verrechnungspreisen in der Praxis. Der Bezug zur Praxis wurde insbesondere hergestellt durch die Darstellung und Diskussion von vier aktuellen Fallbeispielen aus der Beraterpraxis der Vortragenden.