Der Lehrstuhl für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre der Universität Augsburg bedankt sich, auch im Namen seiner Studierenden, bei Herrn Dipl.-Kfm., StB Andreas Schaflitzl (Partner bei Linklaters, München) für seinen Vortrag in der Ringvorlesungsreihe „Tax@UniAugsburg“.

Der Vortrag „Aktuelle Praxisfragen zum internationalen Steuerrecht“ fand statt im Rahmen der Veranstaltung „MTax3 - Internationale Steuerplanung“. Herr Andreas Schaflitzl erläuterte in seinem Vortrag die vielfältigen steuerlichen Aspekte einer Private Equity Transaktion. Weitere Themen des Vortrags waren die steuerlichen Aspekte bei der Vereinfachung einer grenzüberschreitenden Konzernstruktur und die steuerneutrale Einbringung einer Beteiligung in eine Familien-Holding.