Der Lehrstuhl für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre der Universität Augsburg bedankt sich, auch im Namen seiner Studierenden, bei Herrn StB/RA Oliver Hubertus, Herrn StB Joachim Günther (beide Partner bei Baker Tilly, München) und Herrn StB Patrick Ittner (Manager bei Baker Tilly, München) für den Vortrag in der Ringvorlesungsreihe „Tax@UniAugsburg“.

Der Vortrag „Internationale Steuerplanung in der Unternehmenspraxis“ fand statt im Rahmen der Veranstaltung „MTax3 - Internationale Steuerplanung“. Herr StB/RA Oliver Hubertus, Herr StB Joachim Günther und Herr StB Patrick Ittner erläuterten ausgewählte praxisrelevante Sachverhalte. Dabei wurden umstrittene Sachverhalte zu Fragen der Ansässigkeit eines Steuerpflichtigen in DBA-Fällen und zur Begründung einer Betriebsstätte beleuchtet. Zudem wurde das Treuhandmodell und dessen steuerliches Gestaltungspotential erläutert.