Im Zeitraum vom 11. bis 13. Mai 2022 fand der 44. Kongress der European Accounting Association in Bergen, Norwegen statt. Der EAA Annual Congress ist eine der größten Konferenzen im Bereich des Accounting. In diesem Jahr wurden 685 Beiträge von Forschungsteams aus mehr als 40 Ländern vorgestellt. Von Seiten des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre der Universität Augsburg nahmen die Doktoranden Michaela Dreier, Drahomir Klimsa, Mario Rieger und Sophia Schwarzmann an der Konferenz teil.

Drahomir Klimsa präsentierte sein Forschungsprojekt „The Effects of Scandals on Organizational Affiliation and Competition: Evidence from Church Scandals in Germany“ (jointly with Erik E. Lehmann, Robert Ullmann, and Laurenz Weiße).

Zudem ermöglichte die Konferenz den Doktoranden den Austausch mit internationalen Forschenden und bot spannende Einblicke in aktuelle Forschungsgebiete und Anregungen für die eigene Forschung im Steuerbereich.