Ringvorlesung „Tax@UniAugsburg“: Exklusiver Workshop zum Thema „Verhandlungsführung im Steuerrecht“ am 22. und 23.10.2022

Der Lehrstuhl für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre der Universität Augsburg bedankt sich, auch im Namen seiner Studierenden, bei Herrn Prof. Dr. René A. Pfromm, LL.M. (Harvard) und Herrn RD Dominik Wichmann, Referatsleiter im Bundeszentralamt für Steuern, für den exklusiven Workshop Verhandlungsführung im Steuerrecht „Tax@UniAugsburg“.

Am ersten Tag lernten die Teilnehmenden des unterhaltsamen und interaktiven Verhandlungsworkshops, worauf es in Verhandlungen strategisch und taktisch (wirklich) ankommt und wie sie ihre eigenen Verhandlungsfähigkeiten optimieren. Drei Simulationen erlaubten es den Teilnehmenden, das Erlernte unmittelbar anzuwenden und auszuprobieren. Am zweiten Tag stand sodann der Transfer des Erlernten in die Welt des Steuerrechts, konkret in die Welt der Verrechnungspreise im Fokus.

von links: Prof. Dr. René A. Pfromm, LL.M. (Harvard) und RD Dominik Wichmann (BZSt) © Universität Augsburg