Der Lehrstuhl für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre bietet mit freundlicher Unterstützung von Ott&Partner, Augsburg, und in Kooperation mit DATEV den DATEV-Führerschein an. Es können Bachelor- und Masterstudierende teilnehmen. Bei Kapazitätsengpässen werden Masterstudierende bevorzugt. Die Teilnahme ist kostenlos.

 

Der DATEV-Führerschein ist das erste Zertifizierungsangebot der DATEV-Partnerschaft für Bildung und vereint Theorie- und Praxisbestandteile. Der DATEV-Führerschein besteht aus drei Modulen und hat das Ziel die grundlegenden Abläufe einer Steuerkanzlei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu vermitteln. Dabei werden theoretische Inhalte mit der DATEV-Software praktisch angewandt und vertieft. Das Präsenzseminar wird durch Selbstlernkomponenten ergänzt. Den Abschluss bildet eine bundeseinheitliche Prüfung.

Das bei der abschließenden DATEV-Führerscheinprüfung erworbene Zertifikat dient als Referenz, welche den Bewerbungsunterlagen beigefügt werden kann.

 

DATEV-Führerschein Wintersemester 2023/2024

Der DATEV-Führerschein im Wintersemester 2023/2024 wurde großzügig unterstützt von Ott&Partner, Augsburg.

 

 

© Universität Augsburg
© Universität Augsburg

DATEV-Führerschein Sommersemester 2023

Der DATEV-Führerschein im Sommersemester 2023 wurde großzügig unterstützt von Ott&Partner, Augsburg.

 

© Universität Augsburg

DATEV-Führerschein Wintersemester 2022/2023

Der DATEV-Führerschein im Wintersemester 2022/2023 wurde großzügig unterstützt von Ott&Partner, Augsburg.

 

© Universität Augsburg

DATEV-Führerschein Sommersemester 2022

Der DATEV-Führerschein im Sommersemester 2022 wurde großzügig unterstützt von Ott&Partner, Augsburg.

 

© Universität Augsburg

Suche