Der Alumniverein FAARE e.V. ist die studentische Initiative des Studienprogramms Deutsch-Französisches Managements der Universitäten Augsburg und Rennes. 2004 gegründet von Studierenden des DFM-Bachelor- sowie Masterstudienganges, dient der Verein vordergründig als Netzwerk für Studierende und Absolventen. Den Mitgliedern wird ein vielfältiges Rahmenprogramm im deutsch-französischen Kontext mit Veranstaltungen unterschiedlichster Art geboten.

© Universität Augsburg

DFM, Deutsch-Französisches Management, Uni Augsburg, Studiengangsverein, Vorstand, FAARE, Vorstandsmitglieder 2023
Gruppenbild FAARE © Universität Augsburg

Der gesamte Vorstand sowie die FAARE-Mitglieder freuen sich auf viele deutsch-französische Projekte im Jahr 2023!

Sie wollen an unseren Aktivitäten teilnehmen oder sich selbst an der Gestaltung zukünftiger Veranstaltungen beteiligen? Wir freuen uns immer über neue Mitglieder in unserem Verein! Hier finden Sie das Anmeldeformular, welches Sie uns gerne per E-Mail an faare.alumni@gmail.com zusenden können. Bis bald!

Mitglieder des Vorstands © Universität Augsburg
Léa Roure
Faire partie d'une association étudiante permet d'acquérir des compétences dans la gestion d’événements. On y apprend à faire face aux contraintes de temps et de budget.

Léa Roure

Katja Eichinger
An der Mitgliedschaft bei FAARE finde ich besonders schön, dass durch unsere digitalen Vernetzungstreffen trotz der Online-Semester ein Gemeinschaftsgefühl mit den anderen Studierenden entstand.

Katja Eichinger

Fabian Franck
Bei FAARE ist es mir besonders wichtig meinen Kommiliton*innen außerhalb der universitären Kurse vielfältige Veranstaltungen bieten zu können, welche sowohl ein besseres Kennenlernen und den Aufbau einer starken interkulturellen Gemeinschaft ermöglichen, aber auch Praxisnähe und Horizonterweiterung, etwa mittels Vorträgen von Alumni, im Fokus haben.

Fabian Franck

Annika Rieks
Durch das Vereinsleben werden deutsch-französische Freundschaften geschlossen. Das stärkt besonders das Bewusstsein für kulturelle Gemeinsamkeiten und sich ergänzende Unterschiede!

Annika Rieks

Meike Walther
FAARE steht nicht nur im engen Kontakt mit den Studierenden. Es ist unser Anliegen das Band zwischen Studierenden und Alumni zu stärken. Dies geschieht beispielsweise durch die Organisation von Veranstaltungen mit den Alumni und ermöglicht interessante Praxiseinblicke und Networking, die den Berufseinstieg erleichtern können.

Meike Walther

Kontaktieren Sie uns gerne per Mail: faare.alumni@gmail.com