Der Master Deutsch-Französisches Management eröffnet vielseitige berufliche Perspektiven, die je nach Wahl des Majors in Augsburg und des Parcours in Rennes variieren. Die Studierenden des Programms erlernen nicht nur fachliche, sondern auch wichtige sprachliche und interkulturelle Kompetenzen, was gegenüber herkömmlichen wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen einen Differenzierungsvorteil bietet.

 

Das vielfältige Angebot, das von klassischen Fachrichtungen der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre bis hin zu digitalen Unternehmensstrategien und der Analyse von Entwicklungsprojekten reicht, bietet unseren DFM-Absolventen eine hervorragende Grundlage für individuelle Karrierewege - von Akademischen Räten an der Universität Augsburg, über international tätige Unternehmensberater, bis hin zum stellvertretenden Wirtschaftssekretär von Bogota. Unser DFM-Programm öffnet die Türen für Ihre persönliche Karriere – ob im bayerischen Voralpenland, im Pariser Großstadtdschungel oder am anderen Ende der Welt.

Berufsfelder

Unsere Studierenden haben in ihrem Studium die Möglichkeit sich auf verschiedene Teilbereiche der Wirtschaftswissenschaften zu spezialisieren. Die möglichen Arbeitsfelder unserer Absolventen sind dementsprechend breit gefächert:

© Universität Augsburg
Der Master DFM hat mich sowohl auf universitärer, persönlicher als auch auf beruflicher Ebene vollends überzeugt: sehr gute und praxisnahe Lehrveranstaltungen, neu gegründete Freundschaften in Frankreich und Deutschland, sowie ein gelungener Berufseinstieg in meine Wunschbranche. Im Rückblick würde ich den Master auf jeden Fall nochmal wählen.

Frank Zeißler, DFM-Masterabsolvent

Suche