Kick-off-Veranstaltung am 25. Januar 2024: impACTup!: Academic Pathways to Impact and Innovation

Gesellschaftliche Herausforderungen benötigen innovative und ganzheitliche Denkweisen. Lösungsansätze können dabei aus unterschiedlichen Disziplinen stammen. Der hybrid gestaltete und englischsprachige Kurs möchte diese Potentiale aktivieren und Denkanstöße liefern. Das Angebot richtet sich an alle Beschäftigte und Promovierende der Universität. Bei einem Zoom-Treffen am 25.01.24 erhalten die Teilnehmenden den Link zum Online-Kurs. Nach dem Treffen haben sie Zeit, die Inhalte des Kurses in ihrem eigenen Tempo zu erarbeiten. Zum Abschluss am 01.02.24 hält Pia Wimmer vom Internationalen Doktorand:innenkolleg „Um(welt)Denken“ einen Vortrag zum Thema „(Re)thinking Entrepreneurship: How to grow an ethical business in times of upheaval and change“. Zudem gibt es die Möglichkeit zum fakultätsübergreifenden Netzwerken bei Getränken und Essen.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: https://www.soscisurvey.de/Pathways_impACTup/

ImpactUP