Bürgerterminal

Am Bürgerterminal in der Zentralbibliothek können Sie ab sofort Verwaltungsdienstleistungen der Stadt Augsburg bequem online nutzen. Sie ersparen sich damit Terminvereinbarungen und den Weg zu den Ämtern.

Das Bürgerterminal ist während der gesamten Öffnungszeit der Zentralbibliothek zugänglich. Es befindet sich in der Eingangshalle nur wenige Schritte vom Ausleihschalter entfernt.

Das Bürgerterminal können Sie auch nutzen, wenn Sie nicht an der Universität Augsburg studieren oder beschäftigt sind. Ein Bibliotheksausweis ist nicht erforderlich.

Beachten Sie: Für einige Services muss die Online-Funktion Ihres Ausweisdokuments freigeschaltet sein.

Weitere Bürgerterminals der Stadt Augsburg finden Sie in der Bürgerinformation, Rathausplatz 1, und im Bürgerbüro Stadtmitte, An der Blauen Kappe 18.