Environment & Sustainability

Studierende, Forschende und Beschäftigte können bis Mitte Mai die Volltext-Datenbanken "Sustainability Reference Center" und "Environment Complete" von EBSCO testweise verwenden.

Diese beiden Datenbanken umfassen zusammen mehr als 1.400 Fachzeitschriften in Open und Closed Access zu den Themen Umwelt und Nachhaltigkeit. Hinzu kommen E-Books, Best-Practice Beispiele und ausgewählte internationale Expertenmeinungen zum Thema Sustainability Initiative Management.

Nutzen Sie die Direktlinks, um sofort mit der Recherche zu beginnen. Hinweis: Für einen Zugang müssen Sie sich im Campusnetz der Universität Augsburg befinden oder per VPN-Client damit verbunden sein.

Pixabay

Sustainability Reference Center

Diese Themen erwarten Sie:

• Corporate social responsibility
  • Environmental stewardship
  • Federal, state and local regulations
  • "Green" issues and initiatives
  • ISO 14000
  • LEED
  • Recycling
  • Renewable energy
  • Resource conservation
  • Social entrepreneurship
  • Sustainable business practices
  • Waste reduction

Weitere Informationen zu "Sustainability Reference Center" finden Sie auf der Seite des Anbieters.

Environment Complete

Diese Themen erwarten Sie:

• Ecosystem ecology

• Energy

• Environmental law

• Environmental policy

• Environmental technology

• Geography

• Marine and freshwater science

• Natural resources

• Pollution and waste management

• Renewable energy sources

• Social impact of the environment

• Urban planning

Weitere Informationen zu "Environment Complete" finden Sie auf der Seite des Anbieters.